Interviews

interview souldrinker 01Die Band SOULDRINKER setzt sich aus Ex- und noch Mitgliedern solcher Bands wie MYSTIC PROPHECY, SYMPHORCE, WATCH ME BLEED und THE MYSTERY zusammen und man hat gerade das Debütalbum veröffentlicht, was direkt eingeschlagen hat wie eine Bombe. Vor allem die Kritiker überschlagen sich regelrecht. Ihr traditioneller und dennoch moderner Metal ist dermaßen cool, Grund genug, um Bassist Chris Rodens einmal etwas auf den Zahn zu fühlen.

Anmelden

interview cripper 01Seit der Veröffentlichung von „Follow Me: Kill!“ dem aktuellen Album aus dem Hause CRIPPER sind einige Monate vergangen. Nun hatte ich Gelegenheit meine Fragen an Britta Görtz, die seit einem Jahr auch bei CRITICAL MESS hinterm Mikro steht, zu stellen. Lest im Folgenden ihre Antworten.

Anmelden

STC Logo

SURRENDER THE CROWN fahren bisher mit allen Ihren Alben Höchstpunkte ein. “What we think defines us” lief bei uns mit 9.5/10 und war Demo des Monats beim Metalhammer. Für “Life decides” vergaben wir die äußerst seltene Höchstnote 10/10, zudem war die Band damit als Tipp des Monats beim Rockhard. Seit 06.11.2017 sind sie nun wieder im Tonstudio um ihr 3. Album aufzunehmen, welches sie der Welt im März 2018 um die Ohren hauen werden. Soweit ist alles im Kasten, das finale Abmischen steht noch an und daher wird zum Videoshoot der ersten Singleauskopplung aufgerufen. Auch Neckbreaker ist dazu eingeladen -  an einem trüben Samstag morgen stehe ich also zunächst mit Sänger Matthias Braun, Gitarrist Patrick Meyer und Produzent Phil Hillen in dessen SU2 Studios in Saarwellingen, wo wir mit einem Interview in den Tag starten.

 

Anmelden

Gray Cover Feral Hymns

Lange hatte NATHAN GRAY vor, ein Soloprojekt auf die Beine zu stellen. Jedesmal wurde doch etwas anderes daraus. Selbst das nach ihm benannte NATHAN GRAY COLLECTIVE war eben genau das - ein Kollektiv. Doch er selbst ist der Überzeugung, dass dies der Weg war, den er beschreiten musste, um nun doch sein eigenes Album aufnehmen zu können.

Neckbreaker hatte die Gelegenheit, mit Nathan zu telefonieren.

 

Anmelden

interviews 20171209 DollHazardCDCoverDOLL HAZARD, das sind Sandy Hazard aus Vancouver / Canada und Chris Damien Doll aus Oslo / Norwegen. Die beiden haben gerade - jeglicher physischer Distanz zum Trotz - gemeinsam ein Album mit dem Titel "Transatlantic Meltdown" veröffentlicht. Grund genug mal eine Runde mit den beiden zu plaudern.

Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015